Anna & Daniel

Ihre Meisterwerkstatt für Uhren aller Art 


Profil

Über mich

Es ist das Grundprinzip meiner Arbeit, den Originalzustand einer jeden historischen Uhr pfleglich zu erhalten und dem Stück dadurch einen besonderen Wert zu verleihen. 

1987 eröffnete ich mein Geschäft in Bad Pyrmont und arbeite seitdem als selbständiger Uhrmachermeister in der Kurstadt. 

Mittlerweile betreue ich Kunden in ganz Deutschland, bin aber auch vereinzelt über die Landesgrenzen hinaus bis beispielsweise nach Holland und Frankreich tätig.

Leistungen

Neben Erfahrung und feinmotorischem Geschick ist eine fachmännisch ausgestattete Werkstatt mit allen notwendigen Maschinen und Zusatzgeräten die Voraussetzung für gute Arbeit. In meiner Werkstatt repariere und restauriere ich Großuhren aller Art. Ganz gleich, ob antik oder modern. Ebenso gehören dazu die verschiedensten Standuhrarten, ob mit oder ohne Spielwerk, aber auch Friesische und Schwarzwälder Wanduhren, Kuckucksuhren sowie Automaten mit besonderen Komplikationen:
• Mondphasen
• Kalender
• besondere Schlagwerke
• Schlagwerke auf Abruf
• Viertelstunden-, Halbstunden- und Vollstundenschlagwerke
• etc.

Des Weiteren beschäftige ich mich mit Turmuhren jeglicher Art und jeden Alters, wie etwa auch mit der historischen Einzeigeruhr im Schloss Bad Pyrmont von ca. 1580. Weitere Leistungen:
• Batteriewechsel
• Armbandwechsel
• Glaswechsel
• Uhrenberatung
• etc.
Share by: